Hallo liebe Mitreisende,
es gab gestern kein neues Posting - das bitte ich zu entschuldigen... Dafür gibt es Bilder - keine guten (also technisch gesehen), aber Bilder! Doch zuerst hatte ich euch noch etwas vom Samstag versprochen: VEITSTANZ.
Eigentlich waren bei dem Begriff immer nur wenige beschreibende Worte nötig - eigentlich... Auch auf die Gefahr hin, dass ich wie mein Großvater klinge: Früher war das besser! Das heißt, als die Veranstaltung noch Frank Hinz' Adoptivsohn war. Ein Garant für gute Lieder, nette Atmospäre, volle Hallen, megageile Lightshow und - jahaha liebe Kinder - Dröhnen... Hört sich doof an - ihr kennt das alte Dröhn nicht!
"Was hat sich denn verändert?", fragt ihr... - "Na eine ganze Menge!".
Zuerst natürlich die vielen angesprochenen Punkte: coole aladinmäßige (da habe ich doch glatt ein Adjektiv erfunden...) Lightshow und der Musikmix. Gut - es war vieles immer gleich, irgendwie ist der Goth ja auch ein Gewohnheitstier. Jaaa - mein wusste, was für Lieder den Abend auf jeden Fall liefen ("Meer", "Over and Done", "Julia und die Räuber", "Ich will brennen!", "Werben", "Küss Mich!"... um nur mal ein paar zu nennen) und dass nach der Studioversion von "Julia und die Räuber" immer und WIRKLICH IMMER die Live-Version kam - und gut... Irgenwann war's dann einfach Kult - zumindest unter den "alten Hasen"...
Zur aktuellen Lightshow sag ich nicht so viel - teilweise fühlte man sich wie im Cap; es fehlten einfach die ausgeklügelten Szenen und es kommt keine Stimmung... Und vor'm haus: Die Angels sind weg! Aladin mit "normalen" Türstehern - zum abgewöhnen, wie das Rauchverbot... (Achtung: Wortspielalarm!)
Da begibt sich nun der Autor in Erwartung des üblichen Neu-Veitsgewäsches in Richtung der (leider nun nicht mehr) lilanen Dame und wird doch sehr positiv überrascht:
Netter Musikmix (ohhhhh jaaaaa - auch alte Sachen, werden wir wieder independent?), geile Lichtschau (A-T-M-O-S-P-H-Ä-R-E!) und schon macht's wieder richtig Spaß... Das war der Veits, wie man ihn kannte - trotz oder wegen der neuen Gesichter, auch wenn man anscheinend langsam zum alten Eisen gehört...Es hätte voller sein können - aber was soll's? Ausbaufähig!
Und wie das dann so ist: Der Abend fliegt dahin - und so manche Minute vergisst man sich und die Umwelt und wir eins mit der Masse - herrlich... Ich freue mich auf den nächsten Termin. Die Erwartungen sind wieder sehr hoch - streng dich an Team-Aladin!

Trotzdem lass ich mal Bilder sprechen...
Der Klang ist nicht so roh! --> fein, abgestimmt, klar und direkt. Keine Verzerrungen, kein übermäßiges BumBum und in Zimmerlautstärke hörbar... In Zimmerlautstärke! Boxen, mit denen man auch leise und nebenbei sehr schön hören kann - "das machen'se mal!" - wirklich! Ich bin für den Preis auf jeden Fall sehr zufrieden - und für die Heimat reicht's! Sonst steige ich auf das System im Wohnzimmer um - "so what?!"...


In diesem Sinne...
If I'm going downEmilie Autumn: "Let the record show" Mal was "altes Neueres" - hat fast schon historischen Wert...
Then I'm doing down good
If I'm going down
Then I'm going down clean
If I'm going down
Then I'm going down
The prettiest broken girl you've ever seen
If I'm going down
Then I'm going down good
If I'm going down
Then I'm going down clean
If I'm going down
Then I'm going
The prettiest wretched whore you've ever seen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen