Dienstag, 19. April 2011

Hallo Reisende,

irgendwie schreibe ich immer, dass es so unglaublich viel zutun gibt - und es scheint nicht weniger zu werden... Naja vielleicht doch.. So manches Projekt wird doch langsam abgeschlossen oder nähert sich der Fertigstellung... Das macht einen ein wenig stolz, dass man neben den ganzen Pflichten auch noch einige schöne Aufgaben fertigstellen kann :)

Konkret soll's heißen: Mein Großprojekt Stereoanlage kann als abgeschlossen betrachtet werden - sicherlich ein paar Kleinigkeiten hier und da - aber im Großen und Ganzen bin ich da ziemlich fertig.

Allgemein ist die jetzige Zeit sehr produktiv und werteschaffend (schönes Wort!)... Die Freiheit während seiner Abschlussarbeit alles selbst zu bestimmen und das Gefühl, dass sich all' die Schmerzen und Entbehrungen gelohnt haben und man langsam die Früchte seiner Mühen erntet... Nach 3 1/2 langen Jahren, aber der Weg "zum Erfolg" ist eben nicht ganz leicht...

Auch das momentane Wetter ist absolut nicht zu unterschätzen - ich gelte ja gemeinhin als wetterfühliger Mensch (nein - nicht Frostköddel, sondern auf die Sonne bezogen) und ich glaube das stimmt auch... Da kann es auch ein kalter Tag sein - solange man wenigstens ein bisschen Sonne sieht ;)
Wer einmal auf der Seite der Fachschaft meines Studiengangs vorbeischaut, kann da vom gestrigen Grillen lesen - eine wunderbare Erfahrung. Garnichteinmal das Grillen an sich, sondern eher das Gefühl abends um 8 noch im T-Shirt draußen stehen zu können und die Natur zu genießen (sofern man auf dem Boulevard noch von Natur sprechen kann)... Ein paar Bier in der Sonne zu trinken taten da ihr übriges - ein schöner Abend. Mitunter so schön, dass man auch die Motivation bekommt, die noch fehlende Seite auf der StugA-Homepage zu füllen. Die heute gemachten Bilder sind natürlich unschlagbar - bei dem Himmel! Belichtungszeiten von 1/750 Sekunde - manoman, hatte ich so noch nicht gesehen... Da macht auch meine Mittelklassekamera wunderbare Bilder :)

Ich merke grad, was mir hier an meiner Zugscheibe vorbeirauscht, ist herrlich anzusehen - ich glaube ich kann ohne schlechtes Gewissen den Frühling 2011 offiziell als eröffnet erklären - wer hätte das bei dem Februar gedacht :)
Wenn ich dann noch daran denke, dass wir am Wochenende Ostern haben... Auch wenn "der Akt" dieses Jahr bei uns Zuhause einstimmig in voller Gänze ausfällt, freue ich mich doch ungemein auf die Osterfeuer am Samstag und Sonntag...

Einfach immer eine Möglichkeit Menschen wiederzutreffen, die man irgendwie schon solange nicht mehr gesehen hat - oder um  mal ganz gemütlich ein paar Bierchen zu trinken... Und da dieses Jahr Ostern so spät fällt, können wir uns von der Feuerwehr wohl auch den Ausschank von Glühwein sparen und müssen mal nicht in der Bierbude frösteln. Hoffentlich bewegt das wunderbare Wetter viele Gäste zu uns zu kommen, die letzten Jahre waren leider immer ein wenig Mau - ob das einfach nur an dem schlechten Wetter oder "am allgemeinen Verfall der Gesellschaft" liegt, darüber lasse ich mich am Wochenende gerne belehren... Wobei die Neuzugangszahlen bei der Feuerwehr oder anderen Ehrenämtern und damit verbunden der Altersdurchschnitt doch eher die zweite Antwort vermuten lässt... Naja ich lasse mich gerne vom Besseren überzeugen.

In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen